Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juni 2014

Bezug für die Nackenrolle



Diesmal eine kleines Projekt, zu dem ich von den 9 Stunden Flug nach und von Teneriffa inspiriert wurde. 
Ich hab ein Nackenhörnchen. Und ich liebe mein Nackenhörnchen. Ob in Flugzeug, Bus oder Auto, mit meinem Hörnchen kann ich einfach überall schlafen.
Leider sind diese Hörnchen entweder halbwegs fesch, ODER preislich in einem Rahmen, den ich bereit bin für eine Hals-Luftmatratze zu bezahlen. ;)
Da kam ich auf die Idee einen Bezug dazu zu nähen, der nicht nur schicker aussieht, sondern auch noch waschbar ist (bei Schlaf-Trielern doch ab und an sinnvoll ^^).

Und so schaut's aus:



Vorn vorne

                 
Und von hinten. Dort lässt sich einfach ein Teil aufklappen, um das Nackenkissen rein und raus zu nehmen.

Der Frustfaktor ist gering, wenn man daran denkt, die Stoffschichten beim Nähen richtig herum aufeinander zu legen. ;)

Bis blad

Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar