Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Mai 2014

Ein Mäppchen für den Freund



Endlich ist es soweit. Mein Freund hat mit der Technikerschule angefangen. Er hat Motivation, Lernmaterialien und Schreibzeug, aber kein adäquates Mäppchen.
Jetzt muss man wissen, dass der Gute ein waschechter Nerd ist. Also verrückt nach den drei Cs: Comics, Computer und Cooles. ;)
Sein Lieblings Comic-Held ist Ironman. Brave Freundin, die ich bin, bin ich also los um ihn mit einem Ironman-Mäppchen zu beglücken, um seinen Schulstart etwas zu versüßen.
Frustriert musste ich dann feststellen, dass die Mäppchenindustrie die Zielgruppe der 25-jährigen offensichtlich nicht für Comicfans hält. Die Ironman.Mäppchen, die ich gefunden habe, waren allesamt eher für die Gruppe der 5-10-Jährigen ausgelegt.
Also blieb mir nur eins: Ran an den Zeichenblock und die ersten Entwürfe gezeichnet.

Hier die Vorlage:
(http://www.ironman-derfilm.de/)
Das ist der gute Mann. Ironman, alias Tony Stark. 

Ich wollte etwas den Flair einfangen, ohne zu kopieren. An das Original komme ich ja doch nicht ran.

Hier also nun das Ergebnis:






Ein Traum in gelb und rot mit einem Arc Reaktor als Mittelpunkt ^^. Groß genug um Stifte, Taschenrechner und ein Geodreieck unter zu bringen, damit mein Hasi auch alles greifbar bei sich hat.

Hat super viel Spaß gemacht. Der Frustfaktor ist durch den abgesteppten gelben Teil, die unterschiedlichen Lagen und das Bügelbild etwas höher, also eher was für mehrere Feierabende hintereinander. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nici,

    dein selbst entworfenes Täschle ist klasse geworden. Individuelles ist doch toll. So eins gibt es nur einmal.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar