Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. Juli 2014

Vom Lesen, Falten und von der Frimeligkeit

Unlängst traf ich mich mit einer Freundin, die wie ich gerne mit Papier rumwerkelt. Die hatte meine Origami-Ergüsse im Blog gesehen und musste beim letzten Besuch bei ihrer Nagel-modellier-Tante an mich denken. Da hat ihr die selbige nämlich ein kleines Falt-Eck-Lesezeichen gezeigt. Und einen Prototyp davon hat sie mir dann mitgebracht. :)

Ich fand das kleine, putzige Ding so genial, dass ich es gleich nachbauen musste. 


Hier eine schlichte Version, um es mal zu zeigen. 
Es lässt sich einfach über die Ecke einer Seite stülpen (schönes Wort...) und verrät uns so, wo wir zuletzt stehen geblieben waren.


Anschließend hab ich mich fröhlich mit meinen Stampin' Up! Sachen daran vergangen. Und so schaut's aus:




War gar nicht so einfach, für den begrenzten Platz etwas zu finden, dass das Lesezeichen nicht zu dick werden lässt. Das Buch soll sich ja nicht zu sehr aufwölben, wenn das Eck angebracht ist.



Und so schaut's von hinten aus.


Ein Bisschen frimelig ist es schon, aber auch für Anfänger gut zu machen.





Sollte jemand eine Anleitung wollen, dann lasst mich das wissen, dann wir die hier noch nachgereicht. :) 

Viel Spaß damit und einen schönen Tag.

Nici


4 Kommentare:

  1. Huhu Nicki, da hat Melde wieder gutes Werk getan. Sehr schön und du weißt ja. Anleitungen sind immer <3-Lich Willkommen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer ist denn Melde? ^^
      Und die Anleitungen kommen noch. Als Video. Heute kam endlich die neue leuchte an, damit man dann im Filmchen auch was sieht. ;)

      Löschen
  2. Top Idee :) - Jasmin (meine "Nagel-modellier-Tante" wie du sie liebevoll nennst :) ) hat sich sehr gefreut, dass ihre Idee so gut ankommt :).

    Ich hab wie immer eine Frage zum "How to do" ;).
    Mir gefällt besonders gut das mit den Dreiecken. Welche Stempel hast du verwendet?

    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dreiecke sind auf dem Designerpapier "Mondschein" schon drauf. Damit kann ich mich also leider nicht schmücken. ;)

      http://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=133701&dbwsdemoid=5013097

      Löschen

Danke für deinen Kommentar